Amadou Haidara
RB Leipzig
Augsburg-Ein­satz von Haidara nicht in Gefahr

Kristian Dordevic

© imagoimages / Chai v.d. Laage

Das Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) steht für Amadou Haidara nicht auf der Kippe. Das vermeldet Sky am Donnerstag.

Zwei Tage zuvor, im Pokalspiel von RB Leipzig gegen den Hamburger SV (4:0), sollte Haidara eigentlich auf Einsatzminuten als Einwechselspieler kommen. Dazu kam dann es allerdings nicht, weil der Mittelfeldspieler beim Aufwärmen muskulär etwas gespürt hat.

Eine Vorsichtsmaßnahme, wie auch RB-Trainer Marco Rose nach der Partie anklingen ließ. Er kündigte jedoch Untersuchungen an. Anscheinend hat sich nichts Auffälliges ergeben: Laut Sky ist der Malier „Stand heute“ in Augsburg dabei.

Da Konkurrent Kevin Kampl im Pokal von Beginn an und über die volle Distanz im Einsatz war, könnte dem ausgeruhten Haidara grundsätzlich wieder ein Startelfeinsatz winken (wie schon am 9. Und 10. Spieltag). Andererseits muss sich zeigen, ob die muskuläre Problematik dem nicht doch im Wege steht. Mit Xaver Schlager wiederum (zuletzt dreimal Startelf und Einwechslung im Pokal) dürfte am Wochenende fest zu rechnen sein.