Ameen Al-Dakhil
VfB Stuttgart
Al-Dakhil nach Krankheit vor Ka­derrückkehr gegen Bern

Robin Meise

© imagoimages

Auf der Pressekonferenz zum bevorstehenden Champions-League-Spiel gegen den BSC Young Boys hat Trainer Sebastian Hoeneß bestätigt, dass Ameen Al-Dakhil wieder mit an Bord ist.

„Ameen ist im Mannschaftstraining und ihn werden wir mit in den Kader nehmen. Er hat jetzt zwei Einheiten gemacht“, so Hoeneß, der somit eine Alternative mehr im Köcher hat, über den zuletzt erkrankten Verteidiger.

Abzuwarten bleibt hingegen, ob Abwehrkollege Julian Chabot dabei sein kann. Leichte Rückenprobleme machen ihm derzeit zu schaffen. „Da müssen wir abwarten“, erläuterte der Coach die Situation. Es läuft aber darauf hinaus, dass es klappt.

Zur Erstmeldung vom 10. Dezember 2024:


„Auf gutem Weg“: Al-Dakhil nach Krankheit zurück im Teamtraining

Ameen Al-Dakhil hat sich vor dem Champions-League-Spiel gegen den BSC Young Boys im Teamtraining des VfB Stuttgart zurückgemeldet. Wie die Schwaben am Rande des Abschlusstrainings mitteilten, sei der Innenverteidiger das zweite Mal dabei und „gesundheitlich auf einem guten Weg“.

Somit dürfte dem Belgier gegen die Schweizer eine Rückkehr in den Kader winken. Ob es direkt für einen Einsatz reicht, wird sich zeigen. Ein Infekt inklusive Fieber setzte Al-Dakhil für zweieinhalb Wochen außer Gefecht. Zuletzt erklärte Trainer Sebastian Hoeneß, dass es ihn „ordentlich erwischt“ habe.