Amin Younes hat sich in den letzten Wochen in die erste Elf von Eintracht Frankfurt gespielt. In den letzten fünf Pflichtspielen stand der 27-Jährige immer in der Startformation. Am Dienstag, in der Pokalpartie gegen Leverkusen (1:4), musste er jedoch aufgrund eines Schlags auf die Achillessehne ausgewechselt werden.
Müssen die Adlerträger am Sonntag gegen den FC Schalke 04 also erstmals seit knapp einem Monat wieder ohne Younes antreten? Wahrscheinlich nicht. Denn wie Adi Hütter am Freitag auf der Pressekonferenz erklärte, stehen die Chancen gut, dass der Offensivspieler rechtzeitig für die Partie fit wird.
"Bei Younes gibt es gute Nachrichten. Er hat heute das volle Training absolviert und es geht ihm recht gut. Wir haben jetzt noch etwas Zeit bis zum nächsten Spiel und wir werden alles daransetzen, dass er für das Spiel zu 100 Prozent fit ist. Er hat heute schon gut trainiert", berichtete der Übungsleiter.
ProZone auf Beta testen!
Es sieht so aus, als sollte Younes bis Sonntagabend einsatzfähig sein – doch ein kleines Restrisiko besteht natürlich noch. Lohnt es sich also ihn gegen Schalke aufzustellen oder setzt du lieber doch auf eine sichere Alternative? In der ProZone kannst du deine Spieler hinsichtlich ihres Punktepotenzials für das Wochenende vergleichen und dir die Entscheidung etwas leichter machen.