Amin Younes
1. Bundesliga
Younes ist zurück im Mannschafts­trai­ning

SGE: Amin Younes mischt wieder im Teamtraining mit

Beezle

© imagoimages / Moritz Müller

Eintracht Frankfurt hatte am Montag einige Rückkehrer auf dem Trainingsplatz zu begrüßen: Die beiden Österreicher Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker sowie der Deutsche Kevin Trapp stiegen allesamt nach ihrem EM-Urlaub wieder ein. Zudem konnte auch Amin Younes, wie zuletzt bereits angekündigt, nach seinen Adduktorenproblemen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

zur letzten Meldung vom 19. Juli


Younes soll am Montag im Teamtraining mitmischen

In den vergangenen Tagen fehlte Amin Younes Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt verletzungsbedingt. Der dribbelstarke Offensivakteur war nicht fit und musste sich daher beim Training zurücknehmen. Bei den ersten beiden Testspielen der Adlerträger kam er auch nicht zum Einsatz.

Seine Beschwerden soll der 27-Jährige nun aber hinter sich lassen. Wie der kicker berichtet, soll Younes nämlich am Montag wieder in den Kreis der Teamkollegen zurückkehren. In der vergangenen Woche hatte Eintracht-Experte Christopher Michel (Sport1 und hr) bereits berichtet, dass der Rechtsfuß in dieser Woche wieder ins Teamtraining der Eintracht einsteigen soll.

Das trifft sich jetzt mit der Einschätzung des Fachmagazins. Das dritte Testspiel der SGE gegen den FC Gießen, das für den Dienstag ab 16:00 Uhr geplant ist, dürfte für den achtfachen deutschen Nationalspieler aber noch zu früh kommen.


Glasner: „Keine strukturelle Verletzung“ bei Younes

Zudem äußerte Eintracht-Chefcoach Oliver Glasner noch einmal zum körperlichen Zustand des Kreativspielers: „Er hat Probleme in der Hüftregion, bei größeren Belastungen macht die Muskulatur zu. Es ist aber keine strukturelle Verletzung.“ Am Wochenende habe Younes auch schon deutlich mehr machen können.

Anfang Mai erklärte Younes selbst seine Beschwerden noch damit, dass es sich wohl um eine Belastungsreaktion handele. „Ich hatte in Neapel ja wenig gespielt“, so der 27-Jährige gegen Ende der abgelaufenen Spielzeit.