Am vergangenen Wochenende wurde noch einmal deutlich, wie wichtig Erling Braut Haaland für Borussia Dortmund ist: Im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) wirkte der BVB ohne den Norweger im Sturmzentrum harmlos, schoss zum ersten Mal in dieser Saison kein Tor. Nur allzu logisch, dass sich die Dortmunder bereits auf den Fall vorbereiten, dass der stark umworbene Haaland sie in naher Zukunft verlässt und sie ohne ihn auskommen müssen.
Deshalb fahnden die Schwarz-Gelben derzeit nach einem möglichen Nachfolger. Dabei möchten die Borussen laut Sport1-Informationen möglichst wieder einen entwicklungsfähigen Spieler holen, für den nicht mehr als 30 bis 40 Millionen investiert werden müssen. Auf dem Zettel der Scouts ist demnach unter anderem Amine Gouiri von OGC Nizza, der aktuell beobachtet wird. Konkreter wurde es aber noch nicht.
Der 21-Jährige spielt in diesem Jahr seine zweite Profisaison als Stammspieler. Im letzten Jahr erzielte er zwölf Tore und gab sieben Vorlagen in 34 Spielen. In dieser Spielzeit legte Gouiri mit fünf Toren und zwei Vorlagen nach sieben Spieltagen ebenfalls wieder sehr gut los. Laut transfermarkt wird der Marktwert des Franzosen auf 30 Millionen taxiert, würde also in den gesteckten Rahmen passen. In Nizza hat er noch einen Vertrag bis Sommer 2024.