Anders als bei Nabil Bentaleb, für den die Tür beim FC Schalke 04 nach dessen neuerlichen Suspendierung zu sein dürfte, darf Amine Harit noch darauf hoffen, in den Kader der Knappen zurückzukehren. Auch der Marokkaner war vor Kurzem aus der Mannschaft ausgeschlossen worden, die Rede war von einer "Denkpause".
Aktuell spielt Harit in den Planungen von Trainer Manuel Baum allerdings noch keine Rolle. "Bei mir zählt jetzt aktuell wirklich nur das Spiel gegen Leverkusen. Natürlich haben wir im Vorfeld, bevor wir die Entscheidung getroffen haben, uns darüber Gedanken gemacht. Wir werden uns auch demnächst wieder Gedanken machen, aber aktuell ist bei mir jetzt nur Leverkusen im Kopf", so Baum.
Ändern könnte sich das aber nach dem anstehenden Heimspiel gegen die Werkself, welches am Sonntagabend (18:00 Uhr) vom Schiedsrichter angepfiffen wird. "Am Tag danach werden wir auf jeden Fall nochmal zu dem Thema sprechen", kündigte Baum am Freitag im Rahmen der Spieltagspressekonferenz an.
Interessant: Sowohl Bentaleb als auch Harit haben ein Angebot des FC Schalke, wonach sie weiter auf dem Trainingsgelände individuell trainieren können, abgelehnt. Das Duo hat sich stattdessen extern einen Fitness-Coach besorgt.