Wie "Sport1" am Donnerstag berichtet, gibt es in Bezug auf den
FC Schalke 04 wohl die Hoffnungen, dass Amine Harit zum übernächsten Spieltag respektive beim Spiel gegen den 1. FC Union Berlin (Sonntag, den 7. Juni, 15:30 Uhr) sein Comeback geben kann.
Der Feinfuß in Reihen der Königsblauen hat zurzeit mit einer Innenbandverletzung im Knie zu kämpfen und verpasste dadurch die zurückliegenden Spiele gegen Fortuna Düsseldorf (1:2-Niederlage) und den FC Augsburg (0:3-Niederlage).
Bevor der Marokkaner aber vermeintlich gegen die Eisernen wieder auf dem grünen Rasen der Bundesliga stehen kann, müssen die Knappen zuerst noch gegen den SV Werder Bremen am 29. Spieltag ran. Gegen die Norddeutschen hofft das Team von Chefcoach David Wagner am Samstagnachmittag (Anstoß ist um 15:30 Uhr) auf den ersten Bundesliga-Dreier nach neun sieglosen Spielen.
Auch Kapitän Omar Mascarell wohl gegen Union wieder einsatzbereit
Die gleiche Strategie soll dann im Übrigen auch beim ebenfalls verletzten Kapitän der Schalker, Omar Mascarell, gelten.
So soll der Spanier nach seinem im Ende Februar erlittenen Sehnenabriss im Adduktorenbereich genauso im Duell mit den Eisernen seine Rückkehr auf Wettkampfebene feiern können. Seine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist dabei offenbar für den kommenden Montag anberaumt.