Amine Harit
1. Bundesliga
Harit profitiert von personeller Entspannung

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

In der Hinrunde hat Amine Harit noch mit starken sechs Toren und vier Vorlagen beim FC Schalke 04 überzeugen können. Im zweiten Abschnitt der Saison (bis dieser durch die Corona-Problematik abrupt unterbrochen wurde) spielte der dribbelstarke Marokkaner nicht mehr so stark auf und musste bei den letzten beiden Spielen vor dem Shutdown sogar auf die Bank. Findet er jetzt wieder zu alter Stärke zurück?

Die schlechte Phase bzw. die Bankplätze hatten wiederum vor allem mit der damals gewählten Defensivtaktik von Chefcoach David Wagner zutun, die nun aber mit der Rückkehr der Verletzten ein Ende haben könnte. So kehrt nach der Zwangspause mit Suat Serdar (Zehenbruch) wohl der wichtigste Partner von Harit ins Mittelfeld von Königsblau zurück.

Durch ihn könnte der 22-Jährige dann wieder mehr offensive Freiheiten genießen. In der Tat will Wagner auch wieder auf die Offensivtugenden von Harit setzen und ihn in der Defensive mehr entlasten, wie der 48-Jährige Fußballlehrer selbst in der "Bild" betonte: "Wir müssen Amine aus diesem Helfersyndrom auf dem Platz heraus helfen und ihm zu verstehen geben: Du kannst die Welt nicht alleine retten."

An Samstag darf sich das kongeniale Duo dann wohl auch direkt beweisen, wenn es beim Re-Start der Bundesliga zum Revierderby gegen Borussia Dortmund kommt. Anstoß im Signal Iduna Park ist am Samstag um 15:30 Uhr.


Wird Harit Eurer Meinung nach im Revierderby von Beginn an auflaufen?