Amine Harit soll laut "Bild"-Informationen ab dem kommenden Mittwoch wieder zum Team des FC Schalke 04 stoßen dürfen. Der Mittelfeldakteur wurde zuletzt aufgrund eines Fehlverhaltens suspendiert und von der Profimannschaft ausgeschlossen.
"Bei Amine sind einige Dinge rund um das Wochenende vorgefallen, die nicht zu tolerieren waren. Er bekommt vorübergehend eine Denkpause, um sich zu besinnen und zu fragen: 'Was muss ich einbringen, um meiner Mannschaft und meinem Verein zu helfen?'", erklärte Sportvorstand Jochen Schneider zum damaligen Zeitpunkt die Degradierung des 23-Jährigen.
Nun scheint der Marokkaner von den Verantwortlichen eine neue Chance zu erhalten. Gut möglich, dass Harit, der sich in den vergangenen Tagen mit einem Privattrainer fit gehalten hat, im kommenden Ligaspiel schon wieder im Aufgebot der Knappen zu finden ist.
Ebenfalls suspendiert wurde Nabil Bentaleb. Bei Vedad Ibisevic ging es sogar so weit, dass eine Auflösung seines bis zum Sommer datierten Arbeitspapiers erfolgte. Bentaleb bekommt dem Bericht zufolge keinen neuen Anlauf im Team von Coach Manuel Baum.