Wie die "Bild" berichtet, hat sich Amine Harit von Schalke 04 am Samstagabend bei der Niederlage gegen Bayer Leverkusen (1:2) eine Blessur am Fuß zugezogen. Diese rührte aus einem Foulspiel, das der Brasilianer Wendell am 22-jährigen Schalker in der ersten Halbzeit begangen hatte. Trotzdem spielte er die Begegnung durch.
"Das wird schon. Mein Fuß ist getaped", erklärte Harit, der aber bereits nach dem Topspiel aus der Kabine humpelte. Und auch am Sonntag lief er nicht ganz rund. Ob der marokkanische Offensivkünstler am nächsten Wochenende gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 18:00 Uhr) einsatzfähig ist, bleibt zunächst abzuwarten.
Deutet Harit auf Twitter eine Verlängerung an?
Die Königsblauen und vor allem Jochen Schneider, Vorstand Sport bei S04, möchten dem Vernehmen nach seit einiger Zeit den Vertrag von Harit verlängern. Nun scheint es so, dass sich der Marokkaner ebenfalls einen langfristigen Verbleib auf Schalke vorstellen könnte – sein aktuelles Papier läuft noch bis ins Jahr 2021.
So lässt sich zumindest ein etwas nebulöser Tweet des 22-Jährigen deuten, den er am Sonntag postete. Inhalt: Eine Sanduhr und ein Herz, gerichtet an den FC Schalke.
Die "Bild" vermeldet derweil unter Berufung auf eigene Informationen, dass zwar Vertragsgespräche laufen, eine Verlängerung aber noch nicht perfekt ist.