Wie befürchtet fällt Amine Harit für die Champions-League-Partie gegen Lokomotive Moskau am Mittwochabend aus. Eine MRT-Untersuchung ergab, dass der Marokkaner im Bundesligaduell dem 1. FSV Mainz 05 (1:0) eine Verletzung im hinteren rechten Oberschenkel erlitt. "Harit hat einen Muskelfaserriss", ließ Domenico Tedesco heute Morgen vor dem Abflug nach Russland laut "SID" wissen.
Der Cheftrainer der Knappen wird auch am kommenden Samstag, wenn sein Team bei Fortuna Düsseldorf gastiert, noch nicht auf seinen Mittelfeldmann zurückgreifen können. "Wir hoffen, dass es für das Heimspiel gegen Bremen nach der Länderspielpause reicht. Wir wissen schon, dass Amine zur marokkanischen Nationalelf eingeladen wird, aber das bringt mit der Verletzung nichts", so der 33-Jährige weiter. Schalke empfängt Werder am 20. Oktober in der Veltins-Arena.
Neben Harit steht auch Alessandro Schöpf (Mandelentzündung) erwartungsgemäß nicht für das Aufeinandertreffen mit Moskau zur Verfügung. Bei ihm hofft man nun darauf, dass er zumindest bis zum Wochenende wieder gesund wird.