Amine Harit
1. Bundesliga
Schalke und Nantes vor Einigung?

NevenX

© imago images

Gab Vereinspräsident Waldemar Kita jüngst im französischen Fernsehen noch an, dass dem FC Nantes Angebote in Höhe von zwölf bis 15 Millionen Euro für Amine Harit vorliegen würden, könnte ein Abschied des 20-Jährigen in diesem Sommer womöglich weniger Geld in die Kasse der Franzosen spülen, als zunächst die Aussagen Kitas vermuten ließen.

Nach Informationen von "Ouest-France" geht es bei dem Transfer des Mittelfeldspielers um eine Größenordnung von acht bis neun Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Die Verhandlungen zwischen Nantes und dem FC Schalke, dessen Interesse bestätigt ist, befinden sich dem Bericht zufolge mittlerweile auf der Zielgeraden. Eine Einigung könne in den nächsten Stunden erfolgen.

Von der Spielerseite habe der Revierklub hingegen schon grünes Licht erhalten, demnach sei eine Übereinkunft über einen Vierjahresvertrag erzielt worden. In Nantes, wo er in der letzten Saison auf 34 Pflichtspieleinsätze kam, besitzt Harit noch ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis 2020, das er erst im Januar diesen Jahres unterzeichnet hatte.