Amos Pieper
SV Werder Bremen
Einsatz von Pieper bleibt fraglich

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Im Fall von Amos Pieper bleibt die Einsatzfähigkeit mit Blick auf das kommende Wochenende aufgrund seiner Sprunggelenksprobleme zunächst noch fraglich. Wie Arminia Bielefeld am Abend mitteilte, konnte der Defensivmann am Mittwoch lediglich Teile des Teamtrainings absolvieren.

Ob es für das Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) reicht, ist demnach zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu beantworten.

Zur letzten Meldung vom 15. September:


Pieper mischt wieder im DSC-Teamtraining mit

Arminia Bielefeld konnte am Mittwoch gute News zum zuletzt angeschlagenen Abwehrmann Amos Pieper verkünden: Wie die Ostwestfalen via Twitter zu Protokoll gaben, mischte der 23-Jährige nun wieder im Mannschaftstraining mit.

Die Rückkehr in den Kreis der Teamkollegen erfolgte dabei offenbar planmäßig. So hatte das Westfalen-Blatt im Vorfeld bereits berichtet, dass Pieper zur Wochenmitte ins Training einsteigen soll. Damit dürfte der U21-Europameister, sofern es keinen Rückschlag hinsichtlich seiner Sprunggelenksprobleme gibt, auch eine Option für den kommenden 5. Spieltag darstellen.

Für das zurückliegende Wochenende musste er wegen eben jener Beschwerden noch passen. Wenn es für die Arminia in ein paar Tagen zu Hause gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) geht, sollte Pieper sogar direkt wieder ein möglicher Startelfkandidat sein. Aufschluss darüber wird der Verlauf der restlichen Trainingswoche geben.