Arminia Bielefeld blickt dem Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach entgegen. Das Match bei den Fohlen schließt den anstehenden 4. Spieltag der Bundesliga ab und wird am Sonntag um 19:30 Uhr im Borussia-Park angepfiffen. Aktuell ist Länderspielpause, sodass DSC-Chefcoach Frank Kramer noch mit einem verkleinerten Kader arbeiten muss.
Dass der Übungsleiter in dieser Woche mit einem verkleinerten Aufgebot trainiert, liegt aber nicht nur an den abgestellten Nationalspielern, die nach und nach dazukommen. Auch mussten einige Spieler verletzt beziehungsweise angeschlagen kürzertreten. Einer von ihnen: Amos Pieper.
Wie die Neue Westfälische berichtet, fehlte der Abwehrmann am Dienstag wegen Schmerzen an seinem Sprunggelenk. Eine schlimmere Verletzung liegt nach Angaben des Blatts aber nicht vor.
So sollen im Verein keine Sorgen bestehen, dass hinter den Sprunggelenksbeschwerden eine ernsthaftere Verletzung stecken könnte. Nichtsdestotrotz muss sein Status hinsichtlich des Wochenendes erst mal als fraglich eingestuft werden. Bis zum Gladbach-Duell bleibt aber etwas Zeit.