Anas Ouahim
2. Bundesliga
Schließt sich dem VfL Osnabrück an

Robin Meise

© imago images

Mit acht Toren und vier Assists in 25 Regionalligapartien zählte Anas Ouahim in der abgelaufenen Spielzeit zu den Leistungsträgern von Kölns zweiter Mannschaft. Eine Verlängerung des auslaufenden Kontrakts kam in der Domstadt allerdings nicht zustande. So zog es den Marokkaner nun zum Drittligisten VfL Osnabrück, wo der offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2020 erhalten hat.

"Anas Ouahim ist im Offensivbereich sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen variabel einsetzbar. Seine fußballerischen Fähigkeiten und Agilität passen sehr gut zu unserer Spielidee", äußerte sich Sportchef Benjamin Schmedes zur neuen Personalie.

Auch Ouahim Blickt dem neuen Abschnitt in seiner Karriere positiv entgegen: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Osnabrück und brenne darauf, mich zukünftig beim VfL beweisen zu können. Nach meiner Zeit im Leistungszentrum des 1. FC Köln ist nun für mich der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu gehen. Benjamin Schmedes und Daniel Thioune haben mich letztlich vom VfL überzeugt!"

Sein Bundesligadebüt für den FC Köln feierte der 20-Jährige Ende November letzten Jahres beim 0:2 gegen Hertha BSC.