Für Anderson Lucoqui (25, Foto) und Ronaël Pierre-Gabriel (24) ist kein Platz beim 1. FSV Mainz 05. Wie aus einem Bericht des kicker hervorgeht, sollen sich die Außenverteidiger anders orientieren. Für sie werden daher Abnehmer zur neuen Saison gesucht.
Lucoqui war in dieser Saison an den FC Hansa Rostock verliehen (15 Einsätze). „Er ist nicht für das Profiteam eingeplant. Wir sehen ihn nicht als Back-up zu Anthony Caci als Linksverteidiger. Es muss eine Lösung gefunden werden“, so Mainz-Boss Christian Heidel deutlich. Vertraglich ist Lucoqui noch bis 2024 an die Rheinhessen gebunden.
Zuletzt dreimal verliehen: Mainz sucht Abnehmer für Pierre-Gabriel
Pierre-Gabriel wiederum wurde seit 2020 schon dreimal anderswo geparkt. Der Franzose kommt nach dem Saisonende von seiner Leihe zum RCD Mallorca zurück.
„Er ist sicherlich ein Spieler, für den es in Frankreich einen Markt gibt. Wir müssen uns zusammensetzen. Stand heute hat er in unseren Planungen keine Prio“, machte Heidel klar. Da Pierre-Gabriels Vertrag im Sommer 2024 ausläuft, wird diesmal ein Abnehmer für einen festen Transfer gesucht.