Aufgrund der mit neun Punkten vor dem Relegationsplatz durchaus entspannten Tabellenlage kann sich Eintracht Frankfurt diese Saison bereits recht früh mit der Kaderplanung für die kommende Saison beschäftigen. Ein Kandidat für einen Wechsel zur SGE kommt dabei vom portugiesischen Rekordmeister Benfica – die Hessen könnten ihre Fühler nach dem Lissaboner Außenverteidiger André Almeida ausstrecken.
Sportdirektor Fredi Bobic bestätigt laut "Bild": "Wir haben ihn bereits mehrfach beobachtet, er ist ein spannender Spieler." Der Geschäftsführer lobt dazu die Vielseitigkeit des 26-Jährigen, der sowohl auf beiden Seiten in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld auflaufen kann, wie zuletzt beim Champions-League-Achtelfinalrückspiel in Dortmund.
Allerdings ist Almeida bei Benfica, wo er in der aktuellen Saison auf 13 Ligaeinsätze kommt, noch bis 2019 unter Vertrag, daher mahnt Bobic zur Zurückhaltung: "Die ganzen Planungen sind noch im Frühstadium, wir schauen uns ja auch viele Spieler parallel an. Mal abwarten, was möglich ist."