Nach einem weiteren sieglosen Spiel steht André Breitenreiter laut "kicker"-Informationen kurz vor der Entlassung. Der Cheftrainer von Hannover 96 musste mit seinem Team nunmehr die vierte Heimniederlage in Folge einstecken und steht somit vor dem Aus. In der Tabelle rangieren die Roten mit elf Punkten derzeit auf dem vorletzten Platz.
Eine Zusammenkunft der Vereinsspitze, bestehend aus Klubboss Martin Kind, Geschäftsführer Björn Bremer und Manager Horst Heldt, soll am Sonntag zu dem Ergebnis geführt haben, dass der Übungsleiter demnächst freigestellt werde. Lediglich Formalitäten über eine zu zahlende Abfindung in siebenstelliger Höhe seien noch zu klären. Das Arbeitspapier von Breitenreiter wurde erst im vergangenen August bis 2021 verlängert.
Als Kandidaten für die Nachfolge gelten Mirko Slomka, welcher bereits von Anfang 2010 bis Ende 2013 das Amt des Cheftrainers bei den Niedersachsen innehielt und Markus Gisdol, der ebenfalls einige Jahre als Bundesligatrainer (TSG 1899 Hoffenheim, Hamburger SV) aktiv war. Im anstehenden Bundesligaspiel am kommenden Samstag bei Tabellenführer Borussia Dortmund plane man zunächst mit Amateurcoach Christoph Dabrowski oder U19-Juniorentrainer Stephan Schmidt auf dem Trainerstuhl.