Diese Meldung ist nicht sonderlich überraschend: Laut einem Bericht der Bild steht André Breitenreiter unmittelbar vor dem Aus bei der TSG Hoffenheim. Das soll das Ergebnis einer Krisensitzung der Vereinsverantwortlichen hervorgebracht haben.
Infolge des Gesprächs mit Manager Alexander Rosen und Gesellschafter Dietmar Hopp wurde die Entscheidung gefällt, dass Breitenreiter vorübergehend beurlaubt wird und anschließend entlassen. Rosen hatte nach dem Debakel in Bochum gesagt: „Wir werden alles hinterfragen. Punkt. Vielleicht müssen wir auch mal die größere Frage stellen.“ Ein Teil dieser Frage wird auch die der Trainerposition gewesen sein.
In den letzten fünfzehn Pflichtspielen gab es nur zwei Siege für die Kraichgauer: Jeweils einen in der Bundesliga als auch im DFB-Pokal, beide gegen Schlusslicht FC Schalke 04. Und diese Partien sind inzwischen schon an die vier Monate her...
Einen möglichen Nachfolger bringt das Blatt auch ins Gespräch: Demnach wäre Pellegrino Matarazzo, ehemaliger Trainer des VfB Stuttgart, ein möglicher Kandidat auf die Nachfolge. Der 45-Jährige hat sogar eine Vergangenheit bei den Kraichgauern: Er fungierte unter anderem als Co-Trainer von Julian Nagelsmann, als dieser noch in Hoffenheim an der Seitenlinie stand.