André Hahn
1. Bundesliga
Auf dem Zettel der Hertha?

Jan

© imago images

Noch immer pausiert André Hahn wegen seiner im Spiel gegen den FC Schalke 04 (10. Spieltag) erlittenen Verletzung – ein Foulspiel von Johannes Geis hatte seinerzeit bei dem 25-jährigen Gladbacher einen Bruch des Schienbeinkopfes und einen Außenmeniskusriss im linken Knie zur Folge. Der Genesungsverlauf des Offensivspielers wird nach einem Bericht des "kicker" womöglich nicht nur am Niederrhein, sondern auch in der deutschen Hauptstadt mit Argusaugen verfolgt.

Demnach spielt Hertha BSC mit dem Gedanken, bei Hahn im Sommer einen Abwerbeversuch zu starten. Die Alte Dame plant nach Ende der Saison einen Neuzugang für den Flügel zu verpflichten und hatte den vormaligen Augsburger dem Fachblatt zufolge bereits im Jahr 2014 intensiv umworben. Damals erhielt Borussia Mönchengladbach den Zuschlag.

Zwar ist Hahn noch bis 2018 an die Fohlen gebunden. Aber Berlin befindet sich für den Fall, dass er in Anbetracht eines Überangebots an offensiven Außenbahnspielern in Gladbach (Johnson, Traoré, Herrmann, Hofmann, Hazard, N. Schulz) doch auf den Markt kommt, in Lauerstellung.