Wie Borussia Mönchengladbach mitteilt, hat Mittelfeldspieler André Hahn eine Achillessehnenentzündung erlitten und wird den Fohlen in den ersten drei Spielen der Rückrunde fehlen.
Der zum Nationalspieler avancierte Hahn pausiert bereits seit gut zwei Wochen mit dem Training, konnte zuvor nur das Testspiel gegen Werder Bremen absolvieren, in dem er sich als Torschütze auszeichnete.
Nun muss der 24-Jährige zehn Tage lang seinen Fuß im Gips komplett ruhigstellen. Die Ausfallzeit vom Verein wird auf zwei bis drei Wochen eingeschätzt.
Damit wird Gladbach einer weiteren Option auf den Flügeln zum Auftakt gegen Stuttgart beraubt. Denn auch Ibrahima Traoré befindet sich derzeit beim Afrika Cup. Zudem ist Thorgan Hazard angeschlagen, hat mit Fußproblemen zu kämpfen.
Nutznießer dieser Entwicklung könnte überraschend Fabian Johnson werden. Der hatte einen Streit über seine Lieblingsposition unter der Woche mit Trainer Lucien Favre ausgeräumt. Die offizielle Leseart bei den Borussen sieht den US-Nationalspieler nun im linken Mittelfeld. Patrick Herrmann dürfte bei einem Startelfeinsatz von Johnson dann auf dem rechten Flügel beginnen.