André Hahn
1. Bundesliga
Hahn gibt Einblick in seine aktuelle Verfassung

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Beim FC Augsburg ist André Hahn nach seiner Corona-Erkrankung wieder zurück. Der Angreifer konnte am zurückliegenden 14. Spieltag sein Comeback feiern, als er gegen den 1. FC Köln (1:0) in der 71. Minute eingewechselt wurde.

In einem Interview mit dem klubeigenen TV des FCA gab der 30-Jährige, der am Montag zusätzlich die komplette Spielzeit im Testspiel gegen Zweitligist Jahn Regensburg (1:0-Sieg) auf dem Platz stand und sogar den Siegtreffer erzielen konnte, nun selbst einen Einblick in seine aktuelle Verfassung.

"Mich hat es leicht erwischt gehabt, aber alles gut. Mir geht es jetzt wieder super. Ich bin in einer Topverfassung. Natürlich merke ich noch ein bisschen im Training, dass mir ein bisschen die Puste fehlt, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich körperlich wirklich sehr gut", gab der Rechtsfuß zu Protokoll.

Auf Nachfrage konkretisierte er: "Das dauert noch ein bisschen, bis ich auf 100 Prozent bin. Aber ich bin auf einem guten Weg. Ich konnte am Montag schon 90 Minuten absolvieren und deswegen denke ich, dass es nicht mehr lange dauert."


Hahn will mit dem FCA den nächsten Sieg einfahren

Die anstehenden Partie gegen den VfB Stuttgart hat Hahn nun fest im Blick, auch wenn er sich selbst zu Beginn des Spiels noch auf der Bank Platz nehmen sieht.

"Wir werden alles geben, um Stuttgart hier in der WWK Arena zu schlagen. Wir haben uns viel vorgenommen. Und bei mir persönlich: Für 90 Minuten, glaube ich, reicht es noch nicht. Aber ich hoffe, dass ich einfach wieder dabei sein kann und der Mannschaft zumindest dann später helfen kann", erklärte die Offensivkraft.