André Hahn
1. Bundesliga
FCA an Rückkehr von Hahn in­te­res­siert?

Kristian Dordevic

© imago images

Beim FC Augsburg schaffte André Hahn einst als Neuzugang aus Offenbach den Durchbruch in der 1. Bundesliga und empfahl sich binnen eineinhalb Jahren für höhere Aufgaben. Als frisch gebackener Nationalspieler ging es Mitte 2014 zum damaligen Europacupteilnehmer Borussia Mönchengladbach und von dort aus im letzten Sommer weiter zum Hamburger SV.

Dort blieb der 27-Jährige hinter den Erwartungen zurück. In Anbetracht des drohenden Abstiegs könnten sich die Wege nach nur einem Jahr trennen. Führt ihn der Weg dann dahin, wo im Oberhaus alles angefangen hat?

Laut Informationen der "Hamburger Morgenpost" hegt der FC Augsburg ein Interesse an einer Rückholaktion des Angreifers. Es gebe interne Gedankenspiele, so das Blatt – eine Anfrage beim HSV, an den Hahn vertraglich bis 2021 gebunden ist, liege hingegen nicht vor.

Der "Sport Bild" zufolge waren die Fuggerstädter schon 2017 vor dem Transfer nach Hamburg an einer Verpflichtung interessiert. Dem Spieler soll zugesichert worden sein, dass die Tür offenbleibt. Weiter heißt es, dass eine Ausstiegsklausel vorliege, deren Höhe mit fünf Millionen Euro angegeben wird.