Im Frühjahr wurde bereits gemunkelt, dass der FC Augsburg über eine Rückholaktion von André Hahn nachdenkt, der in der Fuggerstadt einst seinen Durchbruch in der Bundesliga schaffte. Das Geschäft hat sich nun realisiert:
Der FCA verpflichtet seinen ehemaligen Spieler vom Hamburger SV und stattet ihn zur neuen Saison mit einem bis 2022 laufenden Vertrag aus. Nach Angaben des "Hamburger Abendblatt" beläuft sich die Ablösesumme auf drei Millionen Euro zuzüglich erfolgsabhängiger Bonuszahlungen.
"André Hahn hat seit seinem Abgang vom FC Augsburg viel Erfahrung in der Bundesliga und im internationalen Fußball [sowohl Champions als auch Europa League, Anm. d. Red.] gesammelt und wird uns in den kommenden Jahren weiterhelfen können, unsere Ziele zu erreichen", freut sich Geschäftsführer Stefan Reuter über das Comeback des Angreifers.
Hahn, der erst im letzten Sommer bis 2021 beim HSV unterschrieb, absolvierte von Anfang 2013 bis Mitte 2014 insgesamt 51 Pflichtspiele für Augsburg, wobei er an 26 Toren direkt beteiligt war (12 Treffer – 14 Assists). Anschließend stand er für drei Jahre bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag.