André Hahn
1. Bundesliga
Möchte in Gladbach bleiben

Kristian Dordevic

© imago images

Bei seinem Startelfcomeback nach langer Verletzungspause (Bruch des Schienbeinkopfes, Außenmeniskusriss) lief es für André Hahn wie am Schnürchen. Mit Borussia Mönchengladbach feierte der 25-Jährige gestern einen 5:0-Triumph über den Tabellendritten Hertha BSC und krönte den Auftritt mit seinem ersten Tor seit dem neunten Spieltag.

Geht es nach dem Hauptstadtklub, dürfte Hahn beim nächsten Mal ruhig im blau-weißen Trikot auf Torejagd gehen. Berlin, so hieß es bereits vor knapp drei Monaten, sei auf der Suche nach Verstärkung für die Außenbahn und lauere darauf, dass der vormalige Augsburger angesichts des großen Angebots an Gladbacher Flügelspielern und Offensivkräften im Sommer auf den Transfermarkt kommt.

Für Hahn, dessen Vertrag am Niederrhein bis 2018 gültig ist, offenbar keine Option. Vielmehr will er sich nach der langen Abwesenheit jetzt wieder bei den Fohlen durchbeißen. "Kein Thema", zitiert ihn der "kicker" in Sachen vorzeitiger Abschied, "ich will mich hier beweisen und mit der Borussia Europapokal spielen".