Nach zähem Beginn der Transferphase haben die Personalplanungen beim Hamburger SV Formen angenommen. Mit André Hahn von Borussia Mönchengladbach steht nun der nächste Neuzugang auf der Matte:
Die Hanseaten geben den Transfer des Fohlen-Stürmers auf ihrer Vereinsseite bekannt. Der 26-Jährige unterschrieb laut Klubangaben einen bis 2021 datierten Vertrag bei den Rothosen. Den obligatorischen Medizincheck gilt es aber noch zu absolvieren.
Schon vor einigen Tagen hieß es Medienberichten zufolge, dass die Verantwortlichen des Hamburger SV mit Hahn bereits grundsätzlich Einigkeit erzielen konnten.
Intern wolle man den Spieler durch Einnahmen eines Verkaufs von HSV-Stürmer Michael Gregoritsch refinanzieren. Letztendlich tüten die Hamburger trotz einem bisher ausgebliebenen Verkauf des Österreichers den Hahn-Deal mit den Rheinländern nun aber schon ein.
"André ist ein schneller und beweglicher Stürmer, der uns aufgrund seiner Flexibilität noch mehr Alternativen in der Offensive eröffnet. Hinzu kommen seine hervorragende Mentalität und sein absoluter Siegeswille", zählt Hamburgs Sportchef Jens Todt die Vorzüge des Neuzugangs auf.
Der Angreifer kam in der vergangenen Spielzeit der Bundesliga auf drei Tore und eine Vorlage. Wettbewerbsübergreifend hat Hahn letztes Jahr 45 Spiele im Dress der Fohlen absolviert und insgesamt fünf Tore und vier Vorlagen markiert.