André Onana
1. Bundesliga
Onana und Bayer 04: "Das ist absoluter Blödsinn"

tibz-king

© imago images

In den Niederlanden kursierten in den vergangenen Tagen Meldungen, dass Bayer Leverkusen bei Ajax Amsterdam hinsichtlich einer möglichen Verpflichtung von Keeper André Onana Interesse hinterlegt haben soll.

Konkret hieß es laut Angaben des "Telegraaf" und "Voetbal International", dass der Werksklub mit einer millionenschweren Offerte über 20 Millionen Euro bei den Verantwortlichen von Ajax vorstellig geworden sei.

Diesen Gerüchten nahmen die Verantwortlichen des Bundesligisten nun aber den Wind aus den Segeln: "Das ist gar kein Thema. Das ist absoluter Blödsinn. Wir haben mit Lukas einen absoluten Top-Torhüter", äußerte sich Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler gegenüber dem "kicker" zu diesem Thema.

Auch Sportdirektor Simon Rolfes dementierte: "Lukas hat eine gute Saison gespielt. Wir haben einen guten Keeper. Onana ist kein Thema."


Hradecky sitzt fest im Sattel

Mit Lukas Hradecky, dessen Arbeitspapier aktuell noch bis 2023 datiert ist, sind die Rheinländer für die kommenden Jahre gut aufgestellt. Einen vorzeitigen Abgang forciert der 30-Jährige laut dem Bericht des Fachmagazins zudem auch nicht.