Könnte es bei Borussia Dortmund eine Transferüberraschung geben? So soll der BVB offenbar André Onana auf dem Zettel haben. Das berichtet der "Telegraaf". Laut einem Bericht der niederländischen Zeitung haben die Westfalen dabei sogar schon ihr konkretes Interesse beim Management des Stammtorhüters von Ajax Amsterdam hinterlegt.
Im Werben um Onana sind die Schwarz-Gelben wohl aber nicht alleine, denn auch der große FC Barcelona soll den 24-Jährigen konkret im Visier haben. Auf der Spielerseite soll Onana bekanntermaßen selbst den nächsten Karriereschritt planen.
Ein Wechsel in eine europäische Top-Liga würde also durchaus Sinn für den Kamaruner machen, der seit 2015 in den Niederlanden spielt und sich zum absoluten Leistungsträger und Stammspieler entwickeln konnte.
Onana besitzt bei Ajax noch einen Vertrag bis 2022
Für die Blaugrana spricht indes, dass Onana von der Jugend bis zur U19 für die Katalanen seine Fußballschuhe schnürte, bevor er zu Ajax ging.
Mittlerweile wird sein aktueller Marktwert laut dem Portal "Transfermarkt" sogar auf 36 Millionen Euro geschätzt. Das aktuelle Arbeitspapier des Nationalspielers in Amsterdam läuft allerdings auch noch bis 2022.
Daneben muss man dann auch wieder auf die Borussia schauen: Dort arbeiteten die Verantwortlichen nämlich gerade an der vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Stammkeeper Roman Bürki, der aktuell noch bis 2021 an den BVB gebunden ist.
Vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie ist also eher fraglich, ob sich der Ruhrpottklub zwei potenzielle Stammtorhüter leisten kann bzw. will und wie man dann überhaupt auch sportlich mit Onana in Zukunft planen würde.