André Schubert
2. Bundesliga
Schubert dementiert Kontakt zu 96

bengt123

© imago images

Nach dem personellen Umbruch in der sportlichen Führungsriege von Hannover 96 und der damit verbundenen Entlassung von Geschäftsführer Martin Bader sowie dem sportlichen Leiter Christian Möckel, liegt auch eine Trennung von Trainer Daniel Stendel in der Luft. Im Zuge dessen kursieren auch mehrere Prominente Trainernamen als mögliche Nachfolger durch die Medien.

Einen davon kann man wohl zunächst aber von der Liste streichen: André Schubert, bis Dezember in Gladbach im Amt, dementierte auf Nachfrage des "kicker" einen Kontakt zum ambitionierten Zweitligisten. "Reine Spekulation, kein Kontakt", ließ der Fußballlehrer wissen. Kollege Markus Kauczinski, der ebenfalls bis vor kurzem noch in der Bundesliga beim FC Ingolstadt tätig war, wollte keinen Kommentar abgeben.

Ohnehin kündigte Hannovers neuer Sportdirektor Horst Heldt an, zumindest bis auf Weiteres auf den aktuellen Trainer Stendel setzen zu wollen. Wenngleich seine Aussagen nicht nach einer Jobgarantie klingen: "Der Trainer sitzt am Samstag auf der Bank und wir werden versuchen, alles dafür zu tun, ein Spiel zu gestalten, das überzeugend ist und positiv ausgehen sollte."