André Schürrle
1. Bundesliga
Preisschild für Schürrle bei zwei Millionen Euro?

impeeza

© imagoimages / Russian Look

Für die kommende Saison steht André Schürrle wieder auf der Kaderliste von Borussia Dortmund. Zumindest ist das der aktuelle Stand. Damit das nicht so bleibt, sollen die Vereinsverantwortlichen laut "Bild" ein beträchtliches Transferminus in Kauf nehmen, um den ehemaligen Nationalspieler zu veräußern.

Demnach wären die Schwarz-Gelben bereit, den 29-Jährigen für eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro gehen zu lassen. Auch, um das kolportierte Gehalt von sieben Millionen Euro im Jahr zu sparen. Im Sommer 2016 überwiesen die Borussen noch 30 Millionen Euro für den Außenbahnspieler, der ein Arbeitspapier bis 2021 besitzt und mit dem Trainer Lucien Favre nicht plant.

Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte Schürrle nicht beim BVB. In der Saison 2018/19 wurde er zum FC Fulham ausgeliehen, in der abgelaufenen Saison stand er für Spartak Moskau auf dem Platz. Während er für die Engländer sechs Tore (in 24 Spielen) schoss, schaffte er für Moskau zwei Tore und vier Vorlagen (in 18 Spielen). Bislang soll noch kein Verein sein Interesse angemeldet haben.


LigaInsider in der Beta-Phase

Das mobile LigaInsider hat ein Lifting bekommen und befindet sich in der Beta-Phase. Du möchtest zur Gestaltung beitragen? Dann hier entlang – teste, was das Zeug hält! Wir freuen uns über Feedback.