Im Interview nach dem Champions-League-Spiel gegen Titelverteidiger Real Madrid zeigte sich der Schütze zum 2:2-Ausgleichtstreffer, André Schürrle, mit einem Verband um das Knie. "Ich habe eine komische Bewegung gemacht und es hat ein bisschen in meine alte Verletzung, die ich jetzt zwei Wochen lang mit mir herumgeschleppt habe, reingezogen", gab der 25-Jährige gegenüber "Sky" an. "Wir müssen wir mal schauen, ich hoffe, das es nichts wird."
Unmittelbar nach dem Abpfiff der Partie musste Schürrle noch auf dem Feld behandelt werden. Eine Innenbanddehnung im Knie setzte den Nationalspieler nach dem 2. Spieltag außer Gefecht, den Auftakt in die Königsklasse gegen Legia Warschau sowie die Bundesligaspiele gegen den SV Darmstadt 98, VfL Wolfsburg und SC Freiburg verpasste der Nationalspieler.
Zuvor konnte der 30 Millionen Euro teure Neuzugang vom VfL Wolfsburg die Skeptiker beim BVB mit guten Leistungen überzeugen. An diese knüpfte er nach seiner gestrigen Einwechslung mit seinem zweiten Pflichtspieltreffer für die Schwarz-Gelben an.