In Dortmund macht man keinen Hehl daraus, dass allen voran die zuletzt verliehenen Akteure in diesem Sommer wieder zu den Transferkandidaten gehören. Darunter befindet sich bekanntlich André Schürrle, der nach dem Abstieg mit dem FC Fulham ein Jahr früher als geplant zur Borussia zurückkehrt.
Der "Bild" zufolge erreicht den Weltmeister von 2014, der sich seit einiger Zeit individuell mit einem Fitnesscoach in Form hält, ein Lockruf aus Rom. Nach Informationen der Boulevardzeitung möchte Lazio den Angreifer verpflichten, dessen Vertrag im Ruhrgebiet bis 2021 datiert ist.
In den zurückliegenden Wochen wurde auch West Ham United als Interessent für Schürrle ins Gespräch gebracht. Eine angebliche Spur in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul sei laut Informationen der "Ruhr Nachrichten" höchstens lauwarm. Der 28-Jährige soll derzeit außerdem einen Verbleib in England bevorzugen.
Das Regionalblatt will außerdem erfahren haben, dass sich Dortmund und Schürrle darum bemühen, die Situation noch vor dem Trainingsstart des BVB am 3. Juli vernünftig zu klären.