André Schürrle
1. Bundesliga
Stuttgart mit Interesse an Ausleihe?

Kristian Dordevic

© imago images

In einem aktuellen Interview mit der "Bild" lässt Wolfgang Dietrich, Präsident beim VfB Stuttgart, durchblicken, dass Sportvorstand Michael Reschke auch nach der Verpflichtung von Stürmer Mario Gomez "weiter intensiv am Markt aktiv [ist], um Verstärkungen für die Offensive zu finden."

Das Ziel Klassenerhalt ist seiner Überzeugung nach mit dem jetzigen Kader zwar zu erreichen, dennoch gehe es allgemein "zu jeder Zeit darum", den Kader sinnvoll zu verstärken, so der 69-Jährige.

In diesem Zusammenhang kursiert bereits der Name eines Kandidaten: André Schürrle von Borussia Dortmund. Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" und der "Bild" möchte der schwäbische Bundesligaaufsteiger den 27-jährigen Angreifer ausleihen. Dabei habe man wohl ein auf ein halbes Jahr angelegtes Geschäft im Sinn.

Einen – teils kolportierten – Kontakt zwischen den Schwaben und der Spielerseite gibt es dem "kicker" zufolge Stand jetzt allerdings nicht.

Erst kurz vor Weihnachten thematisierte Berater Ingo Haspel die Möglichkeit eines Abschieds vom BVB. Schürrle, der bei den Westfalen einen bis 2021 laufenden Vertrag besitzt, wolle nach Aussage seines Interessenvertreters "einfach mal sehen, wie sich das die nächsten Wochen weiterentwickelt und wo er Spielzeit bekommen kann".