André Schürrle
1. Bundesliga
Zieht Chelsea das Angebot zurück?

Almi89

© imago images

Wie die "Welt" aus Chelsea-nahen Quellen erfahren haben will, könnte das Angebot für Schürrle bald zurückgezogen werden. Auf der einen Seite wollen die Verantwortlichen der Londoner Planungssicherheit, zum anderen geht es um eine Äußerung Holzhäusers gegenüber der "Rheinischen Post", welche in London nicht gerne gehört wurde.




Vor Kurzem war in der "Rheinischen Post" zu lesen, dass man sich bzgl. de Bruyne mit Chelsea einig sei. Doch diese Einigung beruhte auf einem alten Deal Mitte Aprils. Dieser wurde allerdings kurz nach der Einigung von Leverkusen abgelehnt, da man de Bruyne für zwei Jahre leihen wollte, was Chelsea jedoch wiederum ablehnte. Anschließend schaltete sich Dortmund in den Poker um das Juwel ein und gab ein Kaufangebot ab, Ausgang offen.




Nachdem sich nun ein direkter Liga-Konkurrent einmischte, versuchte Leverkusen doch noch auf die alte Einigung (einjährige Leihe) einzugehen, allerdings erfolglos. Holzhäuser bestätigte jedoch gegenüber der "Welt", dass ihm Chelsea zugesichert habe, de Bruyne nicht verkaufen zu wollen. Schürrle jedenfalls will laut Berater "unbedingt zu Chelsea, daran gibt es keinen Zweifel."