André Silva
RB Leipzig
Silva soll Ausstiegsklau­sel im Vertrag haben

Kristian Dordevic

© imagoimages

Angesichts seiner famosen Saison hat sich bereits in den vergangenen Wochen und Monaten der Eindruck manifestiert, dass ein Verbleib von André Silva bei Eintracht Frankfurt nicht gesichert ist. Ungeachtet des bis 2023 gültigen Vertrags. Was die Situation für die Hessen erschweren könnte: Das Papier soll eine Ausstiegsklausel enthalten.

Das berichtet Sport1 unter Berufung auf eigene Informationen. Für 30 Millionen Euro könne Silva die SGE im Sommer verlassen. Trotz Corona-Krise könnte so mancher Spitzenklub da hellhörig werden.


Silva bei jedem zweiten Frankfurt-Tor dabei

Atlético Madrid wurde vor wenigen Wochen (neben Wolverhampton) schon mit dem Portugiesen in Verbindung gebracht, ebenso wie namentlich nicht genannte Vereine aus der Bundesliga.

Silva spielt die beste Saison seiner Profikarriere. Mit 23 Toren und sechs Vorlagen in 26 Spielen hat er entscheidenden Anteil daran, dass Frankfurt als Viertplatzierter auf Kurs Champions League ist. Im Schnitt ist der 25-Jährige in jedes zweite Eintracht-Tor (insgesamt 59 Teamtreffer) direkt involviert. In der Torschützenliste der Bundesliga liegt nur Robert Lewandowski (35 Tore) vor Silva.


ProZone auf Beta testen!

Silva am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach aufstellen? Sollte es da wirklich Bedenken geben, erleichtert das Spielervergleichstool in unserer ProZone womöglich die Entscheidung!