André Silva
RB Leipzig
Vertrag bis 2023: Eintracht verpflichtet Silva fest

Nils Richardt

© imagoimages

Ursprünglich hatte Eintracht Frankfurt André Silva im vergangenen Sommer für zwei Jahre vom AC Mailand ausgeliehen. Eine weitere Spielzeit konnten die Adler also ohnehin noch fest mit ihrem besten Torschützen der vergangenen Saison (16 Treffer) planen. Doch schon nach der Hälfte des Leihgeschäfts machte die Eintracht nun Nägel mit Köpfen: Silva wird fest verpflichtet und wechselt dauerhaft an den Main. Sein neues Arbeitspapier ist dort gültig bis zum 30. Juni 2023.

"Wir haben in den vergangenen Monaten gesehen, welche Leistungsfähigkeit in André steckt. Er war nicht umsonst nach dem Restart der zweitbeste Stürmer in der Bundesliga", freute sich SGE-Sportdirektor Fredi Bobic über die Verpflichtung. "Wir sind überzeugt, dass wir ihn hier in Frankfurt auf ein noch höheres Niveau bringen können und freuen uns, dass wir einen starken Stürmer bis zum Sommer 2023 an uns gebunden haben."

Nach Informationen von "hr-Sport" fließt für den Transfer eine Ablösesumme zwischen neun und zehn Millionen von Frankfurt nach Mailand. Auch die "Bild" berichtet von solch einem Betrag (neun Millionen Euro).