André Silva
RB Leipzig
Silva vom Coronavirus betroffen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Karina Hessland

Das Coronavirus greift weiter um sich: Bei RB Leipzig sind nun auch André Silva und Christopher Nkunku betroffen, wie der Klub am Montag mitteilte. Demnach sind beide während des Weihnachtsurlaubs in ihrem jeweiligen Heimatland (Silva/Portugal und Nkunku/Frankreich) positiv getestet worden.

Das Duo befindet sich aktuell noch im Ausland in häuslicher Isolation. Als weiteren Plan gab RB zu Protokoll, dass die beiden im Laufe der Woche nach Leipzig zurückkehren sollen – falls die Isolation aufgehoben werden kann. Vor ihrem Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb stehen dann noch einmal ein obligatorischer Corona-Test sowie weitere medizinische Untersuchungen an.

Ein Einsatz der beiden am kommenden Wochenende zum Rückrundenstart gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) ist damit aber natürlich stark gefährdet.

Update: Laut Sky-Informationen besteht sowohl bei Nkunku als auch bei Silva die Hoffnung, dass sich die beiden rechtzeitig zum Start der Rückrunde freitesten können. Bereits im vergangenen Jahr waren die Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Darüber hinaus sind Nkunku und Silva geimpft.