André Silva
RB Leipzig
Zeichen zwischen Silva und RB Leipzig stehen auf Trennung im Sommer

Robin Meise

© imagoimages / motivio

Zwischen André Silva und RB Leipzig deutet sich laut Bild-Angaben die Trennung an. Der Angreifer kam zuletzt nur noch als Joker zum Einsatz und ist seit inzwischen 13 Bundesligaspielen ohne eigenen Treffer. Das ist für alle Beteiligten natürlich viel zu wenig. Ein Tapetenwechsel soll daher im Sommer – trotz seines langfristigen Vertrags bis 2026 – anstehen.

Laut Informationen des Boulevardblatts soll die Initiative für einen Abschied dabei von Silva ausgehen, der in Leipzig nicht glücklich sei und nun weg möchte. Neue Konkurrenz für die Stürmerposition hat RB zudem bereits im Anschlag: Benjamin Šeško, den es aus Salzburg in die Bundesliga zieht, spielt ab er nächsten Saison für Leipzig. Weitere Kandidaten wie etwa Victor Boniface (Royale Union Saint-Gilloise stehen ebenfalls unter Beobachtung.

RB sperre sich nicht gegen einen Verkauf, günstig wird Silva für mögliche Interessenten aber gewiss nicht. Im Sommer 2021 nahm Leipzig 23 Millionen Euro in die Hand, um den Stürmer von Eintracht Frankfurt loszueisen, weshalb er jetzt mindestens 20 Millionen Euro zurück in die Kassen spülen soll.