Andreas Hanche-Olsen (27) könnte am Wochenende tatsächlich sein Kadercomeback beim 1. FSV Mainz 05 feiern. Zumindest liegen darauf die Hoffnungen der Nullfünfer, nachdem der Abwehrmann am Dienstag in den Kreis der Teamkollegen zurückgekehrt war.
Das volle Programm konnte der Norweger dabei zwar noch nicht absolvieren (er ließ den Teil mit den Zweikämpfen aus), laut Chefcoach Bo Henriksen soll im Laufe der Woche aber schnell sein Pensum weiter gesteigert werden, sodass er letztlich als weitere Alternative für das Auswärtsspiel beim FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) in Frage kommen könnte.
Für die Startelf ist es aber so oder so noch zu früh: „Wir hoffen, dass Andreas am Samstag ein bisschen spielen kann. Aber 90 Minuten dürften es noch nicht werden“, erklärte der Übungsleiter laut Allgemeiner Zeitung.
Zur ursprünglichen Meldung vom 5. März 2024:
Hanche-Olsen zurück im Kreis der Teamkollegen
Andreas Hanche-Olsen (27) hat den nächsten Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback gemacht. Laut dem kicker kehrte der Innenverteidiger am Dienstag in den Kreis seiner Mainzer Teamkollegen zurück. Auf dem Programm stand jedoch erst mal nur das Aufwärmen. Danach ging es zurück ins individuelle Aufbautraining.
Ob es beim Norweger reicht, um am Samstag im Auswärtsspiel bei dem FC Bayern München wieder zur Verfügung zu stehen, muss der Rest der Trainingswoche zeigen. Sein Muskelfaserriss im Oberschenkel hatte ihn bereits gegen Leverkusen (1:2) und Gladbach (1:1) zum Zuschauen gezwungen.