Andreas Luthe
1. Bundesliga
Abschlusstrai­ning erfolgt mit Luthe

Max Hendriks

© imago images

Mit zwei groben Patzern in den vergangenen Ligapartien hatte Fabian Giefer entscheidenden Anteil, dass der FC Augsburg sowohl in Mainz als auch gegen Werder Bremen als Verlierer vom Platz ging. War die aktuelle Nummer eins – auch in Anbetracht der Oberschenkelprobleme bei Konkurrent Andreas Luthe – bis zuletzt gesetzt, könnte es nun anders aussehen.

Wie Manuel Baum auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in München zu Protokoll gab, sieht es bei Routinier Luthe mittlerweile besser aus.

"Andi hat gestern mit Mile [Torwarttrainer Andreas Miletic, Anm. d Red.] trainiert. Er wird heute die komplette Einheit, also die Abschlusseinheit mitmachen. Sein Schmerzempfinden ist nicht schlechter geworden, da müssen wir schauen, wie er reagiert", erläuterte der Chefcoach.

Ein Debüt von Nachwuchsmann Benjamin Leneis sei derweil keine Option: "Das machen wir definitiv nicht. Ich glaube, wenn man im Profibereich sein erstes Spiel macht, dann sollte die Wahrscheinlichkeit ein bisschen größer sein, das mit einem Positiverlebnis zu beenden", stellte Baum klar.