Andrej Ilić
1. FC Union Berlin
Union Berlin leiht Stürmer Andrej Ilic aus

Captain-Iglo

© imagoimages / Bildbyran

Der 1. FC Union Berlin hat am Freitagabend einen neuen Stürmer präsentiert: Andrej Ilic kommt für eine Saison auf Leihbasis vom OSC Lille nach Berlin. Der 24-jährige Serbe steht erst seit Februar dieses Jahres beim französischen Erstligisten unter Vertrag, konnte sich bisher aber nicht wirklich durchsetzen. Sein Arbeitspapier in Lille läuft noch bis 2027.

Mit 1,89 Meter Körpergröße soll er der Offensive der Köpenicker mehr Durchschlagskraft verleihen. Sein Bundesligadebüt könnte er am 3. Spieltag feiern, wenn Union bei RB Leipzig zu Gast ist (14. September).


Die Stimmen zum Transfer

Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball: „Mit Andrej bekommen wir einen robusten und physisch starken Mittelstürmer dazu, der seine Treffsicherheit bisher mehrfach bewiesen hat. Wir trauen ihm zu, dass er von Beginn an eine Bereicherung für uns sein kann und sind froh, dass er sich uns angeschlossen hat.“

Andrej Ilic: „Die Bundesliga ist für viele junge Spieler aus Serbien ein Ziel. Dass ich es jetzt – über Umwege – hierher geschafft habe, macht mich stolz. Ich freue mich auf das Stadion und die Atmosphäre und möchte das Vertrauen in mich mit guten Leistungen zurückzahlen.“