Andrej Kramarić
TSG Hoffenheim
Gladbach weiterhin in­te­res­siert?

Dirk Sommer

© imago images

Bereits vor einem Jahr kursierten Gerüchte über ein Interesse von Gladbach an Andrej Kramaric. Der Stürmer von HNK Rijeka erzielte bereits 21 Tore in 14 Erstliga-Partien in Kroatien. Auch in der Europa League war der 23-Jährige fünfmal erfolgreich. Wie der "Express" berichtet, besteht das Interesse der Fohlen am 2015 ablösefreien Angreifer weiterhin.


Höchst umworbener Knipser

Borussia Mönchengladbach ist beileibe nicht die einzige Mannschaft, die mit dem Torjäger in Verbindung gebracht wird. Vor gut zwei Monaten wurde ein Transferbemühen seitens Mainz 05 bekannt, mit Wolfsburg und Dortmund haben womöglich weitere Bundesligisten den Kroaten unter Beobachtung. International stehen FC Chelsea und AC Mailand vermutlich schon auf der Matte.

Trotzdem gibt sich die Borussia im Spielertauziehen selbstbewusst, sieht sich nach wie vor handlungsfähig. Vor nicht allzu langer Zeit kündigte Manager Max Eberl schon im Zusammenhang mit der Personalie Christoph Kramer an, an die Schmerzgrenze gehen zu wollen. Die Fohlen scheinen in Sachen Kaderverstärkung Nägel mit Köpfen machen zu wollen.


Abgang in der Winterpause?

Kramaric, der bei seinem ehemaligen Jugendverein Dinamo Zagreb der beste Nachwuchstorschütze in der Klubgeschichte ist, landet möglicherweise schon im Winter auf der Transferliste. So könnte sich sein jetziger Arbeitgeber zumindest noch Einnahmen im Millionenbereich sichern. Der Marktwert des torhungrigen Angreifers, der inzwischen auch vier Nationalmannschaftseinsätze (2 Tore) vorweisen kann, wird auf circa 4,5 Millionen Euro taxiert.