Andrej Kramarić
TSG Hoffenheim
Hoffenheim will Kramaric halten

NevenX

© imago images

Blieb Andrej Kramaric nach seiner Ankunft in Hoffenheim unter Ex-Trainer Huub Stevens in den ersten drei Partien noch ohne Scorerpunkt, erwies er sich nach dem Amtsantritt von Julian Nagelsmann als zuverlässiger Torschütze und auch Vorbereiter. Die Leihgabe von Leicester City erzielte unter der Leitung des aktuellen TSG-Coaches vier Treffer selbst und legt drei weitere auf.

Zwar steckt Hoffenheim noch mitten im Abstiegskampf (drei Punkte Vorsprung auf Rang 16), doch nach den jüngsten Eindrücken ist bereits klar, dass man auch in Zukunft auf die Dienste Kramarics zurückgreifen möchte. "Andrej ist ein Topspieler, das hat er im Offensivbereich gezeigt. Wir wollen ihn unbedingt halten", erklärte Sportdirektor Alexander Rosen nach Angaben der "Rhein-Neckar-Zeitung" am vergangenen Wochenende.

Ob der kroatische Nationalspieler auch in der nächsten Saison im Kraichgau aufläuft, liegt wohl auch in der Hand des Bundesligisten. Im Rahmen des Transfers wurde übereinstimmend berichtet, dass die TSG sich eine Kaufoption gesichert hat. Diese soll bei acht Millionen Euro liegen und laut "kicker" bis Ende Mai gültig sein.

Beim englischen Tabellenführer Leicester City besitzt Kramaric noch einen Anschlussvertrag bis 2018. Mit lediglich zwei Kurzeinsätzen in der Premier League und drei absolvierten Partien im League Cup spielte er in seinem ersten Halbjahr bei den Foxes allerdings nur eine untergeordnete Rolle.