Andrej Kramarić
TSG Hoffenheim
Breiten­rei­ter äußert sich zum Ausfall von Kramarić

FCB22

© imagoimages / Pressefoto Baumann

Die TSG Hoffenheim muss erstmals in dieser Saison ohne Andrej Kramarić an den Start gehen. Der Angreifer fällt für das Spiel gegen den FC Schalke 04 kurzfristig aus, nachdem er einen Schlag auf das Sprunggelenk bekommen hat. Georginio Rutter kehrt nach zwei Partien als Ersatzspieler dafür in die Anfangsformation zurück.

Update: Trainer André Breitenreiter hat sich am DAZN-Mikro zum Ausfall seines Leistungsträgers geäußert. „Andrej hat vor einigen Wochen schon einen Schlag auf den Fuß gekriegt. Er hat die letzten Wochen auf die Zähne gebissen, aber hatte zu Beginn der Woche Schmerzen verspürt. Gestern haben wir dann gemeinsam entschieden, dass es nicht geht“, teilte er mit.

Für das intensive Spiel der TSG seien hundert Prozent nötig, weshalb die Hoffenheimer „ihm diese zwei Tage geben wollen, um sich auszukurieren“, so Breitenreiter. Nächster Gegner nach dem Schalke-Spiel: der FC Schalke 04. Beide Teams treffen am kommenden Dienstag in der zweiten Runde des DFB-Pokals erneut aufeinander. Möglicherweise kann Breitenreiter dann wieder auf Kramarić zurückgreifen.