Arminia Bielefeld hat am Dienstag gegen den VfL Bochum einen sehr wichtigen Sieg eingefahren. Die Ostwestfalen gewannen gegen den Revierklub mit 2:0 und hielten im Kampf um den Klassenerhalt den Anschluss.
Innenverteidiger Andrés Andrade, der links außen als Ersatz für Jacob Laursen aufgeboten wurde, gab dabei eine besonders gute Figur ab, wie Coach Frank Kramer im Nachgang der Begegnung bilanzierte. „Andrés Andrade hat für mich heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Er hat defensiv sehr gut gestanden.“
Gegen den schnellen Bochumer Gerrit Holtmann zog er aber einmal den Kürzeren. „Dieses Laufduell kannst du nicht verteidigen, das ist einfach so. Da darf man ihm keinen Vorwurf machen. Bei allem anderen war er sehr präsent, sehr ruhig. Er ist ein super Fußballer, das wissen wir alle. Heute war er auch ein Krieger, hat viele Duelle gewonnen“, so Kramer.
Den Sieg möchte der Trainer aber nicht nur an Andrade festmachen. „Ich will keinen hervorheben. Das wichtigste ist das Team und dass sich jeder einbringt und unterordnet. Das hat heute gut geklappt.“