Andrés Andrade erwischte im Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld einen rabenschwarzen Tag (LigaInsider-Note 5,5) und wurde leistungsbedingt bereits in der 25. Spielminute durch Jacob Laursen ersetzt. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel äußerte sich sein Chefcoach Frank Kramer zu der Entscheidung.
„Natürlich gibt es für Andrés ein paar aufmunternde Worte von mir, er stand heute einfach neben sich. Deshalb kam auch die frühe Auswechslung zustande, auch weil ich das Gefühl gehabt habe, dass er heute einfach nicht in die Spur findet. Dann muss man auch im Sinne der Mannschaft handeln. Ich finde, dass er es sonst immer sehr stabil und gut gemacht hat. Da werden wir versuchen, ihm und der Mannschaft zu helfen und dabei für die nächsten Wochen wieder eine stabile Lösung zu finden. Wer das dann ist, das müssen wir dann sehen. Da muss man schauen, was am besten zusammenpasst“, gab sein Trainer zu Protokoll.
Somit scheint der Stammplatz in der Startelf für Andrade, welcher sich in den vergangenen Wochen als Linksverteidiger festgespielt hatte, nicht mehr in Stein gemeißelt zu sein. Wie sich Kramer für das anstehende Bundesligaspiel entscheiden wird, bleibt abzuwarten. Dort erwarten die Arminen im heimischen Stadion den FC Bayern München.