Angel Gomes ist laut BILD-Informationen ein Thema bei RB Leipzig. Der offensive Mittelfeldspieler, derzeit noch bis 2025 beim Lille OSC in Frankreich unter Vertrag, könnte die Nachfolge von Leihspieler Xavi Simons (Paris Saint-Germain FC) antreten.
Ein Plan B ist aus Sicht der Sachsen auch dringend nötig, da Simons nach seiner starken Saison in Leipzig bei mehreren Top-Klubs auf der Liste steht. Der FC Bayern München soll momentan beispielsweise konkret an einer Ausleihe des Parisers arbeiten, den die Leipziger sehr gerne halten wollen.
Neben Xavi droht den Leipzigern in diesem Sommer mit Dani Olmo (60 Millionen Euro Ausstiegsklausel) zudem der Verlust eines weiteren offensiven Mittelfeldspielers, weshalb RB mehrere Alternativen auf der Liste stehen hat. Dazu zählt Wolfsburgs Patrick Wimmer (Vertrag bis 2027), der für eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro zu haben sei.
Gomes, der in der abgelaufenen Saison in 45 Pflichtpartien (zwei Tore/zehn Vorlagen) sämtliche zentrale Rollen (offensiv, zentral und defensiv) im Mittelfeld bekleidete, wäre im Vergleich zu Wimmer trotz kurzer Vertragslaufzeit wohl ein bisschen teurer. Sein Marktwert wird von Transfermarkt auf 25 Millionen Euro beziffert.