Seit Freitag steht es fest: Angeliño wird nicht rechtzeitig fit für das anstehende Spitzenspiel gegen den FC Bayern (Ostersamstag, 18:30 Uhr). Der Linksverteidiger von RB Leipzig hatte vor rund einem Monat eine Muskelverletzung im Oberschenkel (Faserriss) erlitten und seither sechs Pflichtspiele der Roten Bullen verpasst.
Nun kommt also noch das Match gegen die Münchener hinzu, bei dem der Spanier zum Zuschauen gezwungen ist. Den Ausfall des 24-Jährigen bestätigte Cheftrainer Julian Nagelsmann beim medialen Vorgespräch von RB zum anstehenden 27. Bundesligaspieltag.
„Angel steht nicht zur Verfügung. Er hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Er macht zwar fleißig Reha und das sieht auch gut aus. Ich denke, dass er gegen Bremen [28. Spieltag, d. Red.] wieder im Kader stehen kann“, lautete das aktuelle Update des Übungsleiters.
Gegen Werder sei der Linksfuß natürlich auch noch kein Kandidat für 90 Minuten, aber das Kadercomeback winkt ihm auf jeden Fall, auch mit der Aussicht, dass er dann „Belastungszeit im Spiel“ bekommen könnte, so Nagelsmann weiter. Zuerst gilt es für die Leipziger jedoch, den Fokus auf die Begegnung mit dem deutschen Rekordmeister zu legen. Mit einem Sieg könnte RB (derzeit 57 Punkte) wieder näher an die Bayern und die Tabellenspitze (61 Punkte) heranrücken.