Wie Experte Fabrizio Romano am Abend berichtet, ist der Wechsel von Angeliño zu Galatasaray Istanbul durch. Die Parteien hätten sich am Ende auf eine Leihe mit Kaufoption geeinigt. Medizicheck und Unterschrift sollen in Kürze folgen.
Nach der Zwischenstation Hoffenheim geht es für den Leipziger Linksverteidiger nun also direkt weiter. Ob er in einem Jahr zu RBL zurückkehrt, bleibt abzuwarten.
Zur ursprünglichen Meldung vom 11. Juli 2023:
Durchbruch in den Verhandlungen: Angeliño vor Wechsel nach Istanbul
Bei Angeliño könnte es jetzt doch schnell gehen: Wie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, gab es in den Verhandlungen zwischen Leipzig und Galatasaray Istanbul um einen Wechsel des Linksverteidigers einen Durchbruch.
In der Gerüchteküche war das Thema dieser Tage bereits heißgelaufen. Zunächst schien es so, dass die Türken zu wenig für den zuletzt an Hoffenheim ausgeliehenen Spanier bieten würden. Dem ist laut Romano nun aber nicht mehr so.
Die beiden Klubs stehen demnach kurz vor einer Einigung, lediglich die letzten Details seien noch zu klären. Auf welches Gesamtpaket es letztlich hinausläuft, bleibt noch abzuwarten. Dazu machte Romano keine Angaben.