Angeliño
1. Bundesliga
Geht es in Sachen Angeliño und RB Leipzig nun schnell?

flemme

© imagoimages

Geht es nun in Sachen RB Leipzig und Angeliño schnell? Möglich, denn wie die "Bild" und der "kicker" überstimmend berichten, könnte es beim im Raum stehenden Deal zwischen den Roten Bullen und Manchester City noch in dieser Woche zu einer Übereinkunft kommen. Zuletzt hatte sich auch RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann positiv gezeigt, was eine Verpflichtung des Spaniers angeht.

Und so spricht die "Bild" jetzt davon, dass der Transfer "bis Mittwoch" entschieden sein soll. Der "kicker" schreibt, dass eine Lösung in dieser Woche "wahrscheinlich" ist. Grundsätzlich hätten sich beide Klubs angenähert, wie beide berichten. Das Fachmagazin schilderte zudem aber noch unter Berufung eigene Informationen einige weitere Details.

Demnach wollen Skyblues die Leihe des 23-Jährigen, der im Trikot von RB von Januar bis August gute Leistungen ablieferte, "diesmal an eine Kaufverpflichtung koppeln". Wenn diese greift, würde Angeliño dann "im Gesamtpaket etwa 20 Millionen Euro kosten".

Der Linksverteidiger und die Sachsen sollen sich ohnehin schon etwas länger einig sein: Laut "kicker" soll sein neuer Vertrag bis 2025 gehen, wenn der Deal klappt.